Direkt zum Seiteninhalt

Wer sind wir? - Nachbarschaftsnetz Hexental e.V.

Menü überspringen

Wer sind wir?

Vorstand
von links oben beginnend: Hanna Berger, Merzhausen | Gertrud Blesl, Au | Peter Gries, Au | Kati Gulde, Au | Barbara Schneider, Wittnau | Rita Werum-Wessolek, Au| Natascha Wießler, Horben

Ein Vorstand mit Herz, Erfahrung und vielfältigem Know-how
In unserem Vorstand kommen Bürgerinnen und Bürger aus dem Hexental zusammen, die ihre vielfältigen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen. Sie vereinen Fachwissen aus sozialen Arbeitsfeldern wie Sonderpädagogik, sozialer Arbeit und stationärem Sozialdienst mit Expertise in Bereichen wie Qualitätsmanagement, Medizin, Vereins- und Stiftungswesen sowie Projektmanagement und systemischem Coaching.
Mit dieser breiten Mischung an Wissen möchten wir Herausforderungen angehen, neue Ideen entwickeln und engagiert arbeiten.
Danke!
Wir möchten Juliane Lorenz und Barbara Schneider für all die Jahre des großen persönlichen Einsatzes und der liebevollen, engagierten Organisation der Nachbarschaftshilfen danken! Ohne Euch gäbe es keine Nachbarschaftshilfen in Au und Merzhausen, bzw. in Wittnau. Danke auch dafür, dass Ihr uns weiterhin begleitet. Ein großer Dank auch an Wolfgang Schanz, der uns immer hilf- und kenntnisreich unterstützt!
Gemeinsam das Hexental lebendig gestalten
Das Nachbarschaftsnetz Hexental e.V. setzt sich für eine Gemeinschaft von Menschen ein, die füreinander da sind. Entstanden aus den Nachbarschaftshilfen in Au, Merzhausen und Wittnau, tragen wir diese Idee weiter: ein Miteinander in den drei Gemeinden, das verbindet, stärkt und trägt.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch wichtig ist – ganz gleich, wie alt er ist, woher er kommt oder in welcher Lebenssituation er sich befindet.

Unser Ziel ist es, Begegnungen zu schaffen, Vertrauen wachsen zu lassen und in den Gemeinden ein Netzwerk aufzubauen, in dem Menschen einander helfen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen können. Ob im Austausch zwischen Generationen, bei Bildungs- und Kulturangeboten oder bei gemeinsamen Aktivitäten – überall dort, wo Menschen zusammenkommen, entsteht Gemeinschaft.

Dabei sind wir nicht allein: Zusammen mit engagierten Menschen, Vereinen und Partnern vor Ort wollen wir ein Hexental gestalten, in dem Zusammenhalt spürbar wird und jede und jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen.

Eine echte Gemeinschaft entsteht dort, wo Menschen füreinander da sind!
 
 
Zurück zum Seiteninhalt